Weil wir Bewerber lieben: Wie die BVG mit Humor Mitarbeiter findet

Seit vier Jahren wirbt die BVG mit einem Augenzwinkern und Erfolg für sich und um Bewerber.

Als mit rund 15.000 Mitarbeitern größtes Nahverkehrsunternehmen in Deutschland sind wir permanent auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, vom Fahrer bis zum Ingenieur. Mit unserer Imagekampagne „Weil wir dich lieben“ haben wir in den vergangenen vier Jahren auch überregional große Aufmerksamkeit erreicht. Diese nutzen wir für unseren Arbeitgeberauftritt, den eine Mischung aus Erkenntnissen eines Employer-Branding-Prozesses und der Humor unseres Unternehmensauftritts prägen. Mit zielgenauer Personalwerbung, die Augenzwinkern mit für Bewerber relevanten Botschaften verbindet, ist es uns in 2019 so zum Beispiel gelungen, in einer sehr angespannten Bewerberlage mehrere hundert Fahrerinnen und Fahrer für Bus, U- und Straßenbahn einzustellen und bereits nach einem halben Jahr alle Vakanzen zu besetzen.

Zum Programm